Saturday, December 5, 2009

Possums and Birds



Gestern war die Kunstausstellung in dem Mental Health Hospital. Insgesamt haben Schätzungsweise 20 Künstler daran teilgenommen. Von Fotos über Skulpturen bis zu Installationen war alles vertreten, sogar die Möglichkeit mit einigen Kunstwerken zu interagieren. Ausgestellt wurden in Ward 17 und Ward 18 die seit einem Jahr ca. leer stehen. Manche Installationen waren sehr gut auf das Thema "Multiple Personalities" zugeschnitten und manche waren einfach völlig daneben.
Insgesamt war es aber eine gute Erfahrung und die Installationen an denen Ich teilgenommen habe sind denke ich auch gut angekommen.

Die Woche vorher sind wir in einem Hardware-Shop einkaufen gegangen und da war ein Papagei der anscheinend den Besitzern gehört hat. Jedenfalls ist der Papagei erstmal durch sein Geschrei aufgefallen, als wir den Laden betreten haben. Da hab ich ihn aber noch nicht als "echten" Papagei wahrgenommen und hab mir gedacht das is' ein unechter/ausgestopfter der einfach Geräusche macht. Später hat er sich aber auf meine Schulter gesetzt und ist mit mir durch den Laden gegangen. Das war ein so cooles Erlebnis, dass ich am liebsten mit dem Vogel auf der Schulter aus dem Laden gegangen wäre. Wenn man dem Vogel seinen Finger zu hoch hingehalten hat, dann er reingebissen. Wenn man ihm den Finger als Sitzfläche angeboten hat, dann hat er sich draufgesetzt und festgekrallt.

Gestern als ich vom Mental Health Institute heimgegangen bin, hab ich im Park vor unserer Haustür sehr viele Possums gesehen. Die Dinger schaun aus wie große Eichhörnchen und sind echt Hammer ... aber faul. Jemand is mit seinem Hund in dem Park spazieren gegangen und dann hat der Hund ein Possum bemerkt, das auf dem Weg gesessen ist. Der Hund ist dann hundert Meter auf das Possum zugerannt und hat gebellt und alles versucht das Vieh' zu verscheuchen. Die ganzen Mühen haben aber das Possum so gut wie nicht interessiert und erst als der Hund in bissweite war, ist das Riesen-Eichhörnchen 1 Meter auf nen nahegelegenen Baum gesprungen. Da hat es sich dann erstmal ausruhen müssen und ich hab Zeit gehabt ein Foto mit meiner Handy-Kamera zu schiessen.

Jetzt da viele unserer Aufträge vorbei sind, können wir in den nächsten (vorweihnachtlichen) Wochen einen Gang runterschalten und uns auf die Planung unseres Trips konzentrieren ...

No comments:

Post a Comment