Monday, February 22, 2010

My Last Full Week


John Dory
John Dory die Zweite
Vegetarisch
Der Ausblick. Über dem Olympia-Pool mit Blick auf die Harbour Bridge und die Sydney Oper
Entree. Sydney Rock Oyster
Mein Silly Hat.

Hallo erstmal und Entschuldigung, dass ich meinen Blog in letzter Zeit nicht mehr so aktuell halte. Hier passiert nicht allzuviel und ich mach auch nicht mehr ganz so viele Fotos wie auf dem Trip deswegen gibts auch nicht so viel zum herzeigen.
Heute bricht unsere letzte ganze Woche in Australien an und am Mittwoch nächste Woche treten wir den Rückflug an.
In den letzten zwei Wochen war ich auf ein paar Geburtstagsfeiern und anderen Parties und darüber hinaus auch ein paar mal im Kino, weil das Wetter nichts als Regen und monsunartige Stürme und Wassermassen gebracht hat. Wir haben die letzten zwei Wochenenden Sonntags immer ein Double-Feature im Kino gemacht und deswegen hab ich jetzt schon "The Wolfman", "Daybreakers", "The Hurt Locker" und "The Road" gesehen. Ausserdem hab ich "Avatar" die Woche vorher angeschaut und letzte Woche haben wir bei einem DVD-Abend "Antichrist" angeschaut. Den letzten Film kann ich sehr empfehlen, obwohl er nichts für schwache Gemüter ist.
Am Donnerstag bin ich von einem Investor in ein feines Restaurant eingeladen worden, weil ich so brav war die ganze Zeit über und wir habens uns so richtig gut gehen lassen. Ich will ja jetzt niemanden neidisch machen oder so aber hier ist unser Menü:
Entree:
Freshly opened Sydney Rock Oyster (Finger Lime Pearls, Mountain Pepper Dressing, Natural)
Hauptspeise:
Pan Fried Fillet of John Dory (Pommes Sauté, Crisp Proscuitto and Pink Grapefruit Salad, Sherry Vinegar Reduction)
Nachspeise:
Orgy of Summer Berries (Mascarpone and Champagne Mousse, Crisp Meringue and Raspberry Sorbet)

göttlich!


Heute war aber zum ersten mal wieder so richtiges Sommerwetter und wir haben uns gleich mal an den Strand geklatscht und die Fluten genossen. Im Meer is mir dann eingefallen, dass ich in zehn Tagen wahrscheinlich bis zum Hals in Schnee stehen werd. Komische Sache mit dem Auf-Der-Anderen-Erdhalbkugel-Sein.
Dieses Wochenende war Dave's 21ster Geburtstag und den haben wir wieder da gefeiert wo wir auch über Sylvester waren. Auf dem Hausdach mit dem unglaublichen Ausblick. Diesmal war ich aber mehr in Trink- und weniger in Foto-Stimmung und hab deswegen erst zu späterer Stunde ein paar Fotos gemacht, weil ich gezwungen wurde. Das Motto war "Silly Hats Only" und ihr könnt euch alle Bilder davon auf Facebook ankucken, müsst ihr aber nicht. Am nächsten Tag sind wir dann mit Dave's Auto heimgefahren und mussten auf einer sehr befahrenen Straße neben einer Bibliothek ranfahren, weil der Fahrer sich sein Essen und Trinken nochmal durch den Kopf gehen hat lassen. Was für ein Anblick muss es für die Leute in der Bibliothek gewesen sein, als ein Auto vor den Fenstern gehalten hat und der Fahrer sich lautstark eines Donuts, eines Tees und ein paar Schlücken Wasser entledigt hat (ja mehr war leider nicht mehr in seinem kleinen Magen, haha).
Danach hab ich dezent vorgeschlagen ob wir nicht vielleicht Fahrerwechsel machen sollten ...

1 comment:

  1. Särs,

    Hut erinnert irgendwie an ScaryMovie 3 :P


    Schnee gibts bei auch nimmer! Der Frühling ist da :)

    ReplyDelete