Monday, September 14, 2009

Scratch'n'Sniff





Ja, wir waren diese Woche nur im Kino und haben Apartments angeschaut. Naja, wir haben auch ein Poster designen (erstes Bild von Michl, zweites von Mir) müssen für den monatlichen Event hier, also es wurde auch gearbeitet. Diese Woche beginnt die Arbeit ja erst so richtig. Trotzdem werden wir noch nicht so richtig eingespannt, weil wir ja noch auf Wohnungssuche sind. Morgen ist der nächste Termin.
Vor ein paar Tagen waren wir in dem Film "Pink Flamingos". Ein special Event des SUFF, denn der Film lief als "Scratch and Sniff" was soviel wie Geruchskino bedeutet. Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob es der richtige film für Geruchskino war, denn manche Sachen wollte man einfach nicht riechen. Das ganze funktioniert so: Jeder Besucher bekommt eine Karte mit 9 nummerierten Kratzflächen (siehe Bild) in die Hand gedrückt. Wenn im Film dann zum Beispiel die erste Duftszene läuft dann blinkt in der Ecke die 1 ein paar mal auf und jeder muss die Fläche auf seiner Karte aufkratzen und dran riechen. Der Film war aus den siebzigern und war dementsprechend schlecht verfilmt. Genau das machte aber den des Films aus. Jede Szene war in irgend einer Weise komisch.
Verstörend, brilliant, ekelhaft, genial, lustig, schockierend ... mir fallen 100 Attribute die den Film charakterisieren könnten.
Das Publikum war so wunderbar, dass Sie die Erfahrung um ein vielfaches Hochpotenzieren konnten. Ich war in manchen Szenen vom Lachen schier überwältigt. Grundsätzlich ging es darum, dass zwei amerikanische (assi) Familien darum kämpfen wer die "Filthiest Person Alive" wird.
Brilliant.

No comments:

Post a Comment