Sunday, December 27, 2009

Taronga Zoo

Heute haben wir einen Ausflug zum Taronga Zoo in Sydney gemacht. Mit der Fähre sind wir 12 Minuten vom Circular Quay zum Zoo gefahren und haben uns dann 3 Stunden durch den Zoo treiben lassen. Alle Eindrücke davon könnt ihr euch auf meiner Flickr (<-- Klick mich) Seite ansehen.

Wir haben allerhand Getier gesehen und konnten sogar hautnah mit ein paar Vierbeinern interagieren.

Das Kangaroo zB. auf einem der Bilder ist zuerst hinter einem Stein gesessen und hat genüsslich einen Ast gemampft. Dann hat es sich am Wegesrand in Streichelreichweite positioniert und wir konnten es dann streicheln - BUT NOT ON THE HEAD - hat eine Pflegerin von hinten immer wiederholen müssen. Das hat dem Kangaroo so gut gefallen, dass es nach ein paar Streicheleinheiten gleich mal zum "Knüddeln" angefangen hat ...

Bei den Schlangen hatte ich wie immer zehn Gänsehäute übereinander und bin aus dem Schaudern nichtmehr herausgekommen, die Krokodile waren faul, die Löwen sind schön aufgereiht hintereinander gelegen, der Tiger war so extrem getarnt, dass wir ihn nicht sehen konnten, die Elefanten haben Baumstämme gegessen, die Bären haben geschlafen, die Schlangen haben geschlafen (bis auf die Klapperschlange), die Koalas haben geschlafen, der Tapir hat gefressen, die "Fishing Cats" haben gefischt, die nachtaktiven Beuteltiere sind wie ferngesteuert immer im Kreis rumgehüpft ... und so weiter.

Negativ aufgefallen sind heute (wieder mal) deutsche Touristen/Austausch Studenten/ Backpacker die mit Moonboots (!) rumgelaufen sind und sich lautstark beschwert haben. Ein sehr ... ähm ... unauffälliges Volk.

Das Wetter hat ausgehalten, war bewölkt aber sehr schwül. Hat aber so ausgesehen, als ob es jeden Moment regnen würde. Ich hab natürlich wieder in Sturzbächen geschwitzt aber daran hab ich mit ja mittlerweile gewöhnt (das ist mit hoher Sicherheit die Luftfeuchtigkeit hier, sowas hab ich in Deutschland noch nie erlebt).

Einige meiner neuesten Erkenntnisse von Heute:
- Meerkatzen sind kleiner als ich gedacht habe
- Riesenschildkröten sind größer und langsamer als ich gedacht habe
- Ich weiss jetzt wie eine "Fierce Snake" (die giftigste Schlange der Welt) aussieht
- Ich schrei' wie ein kleines Mädchen, wenn man mir eine Fake-Schlange ins Gesicht schmeisst, während ich versuche eine echte (!) Schlange zu fotografieren
- Fähren sind teuer
- Zoo Eingangskontrollen sind kaum bis garnicht Existent

2 comments:

  1. Hey Digga,

    geile Fotos.
    So Schlangen würd ich auch gern ma sehen, kenn sie ja nur aus den Dokus von N24 :D Hast ja leider nur von einer nen Photo gemacht, wenn ich des richtig seh.

    Warum zum Henker laufen die mit Moonboots rum? ^^

    ReplyDelete
  2. Särs...

    das du wie ein mädchen schreist is ja nix neues ;DD

    ReplyDelete