Friday, January 15, 2010

Day 2: Melbourne (again)

In der früh haben wir nach einer Banane und einem Apfel das Hotel verlassen und sind mit der Tram Richtung CBD gefahren. Dort haben wir uns durch die engen Gässchen Melbournes treiben lassen. Die Stadt bzw. dieser Teil der Stadt hat einen fast italienischen Flair. Wo sich in anderen Städten die Mülltonnen stapeln, da sind in Melbourne Arkaden und Cafes, vollgepackt mit Coffein-Durstigen und Pizzahungrigen. Melbourne ist im Gegensatz zu Sydney wahrlich eine sehr europäische Stadt. Man kann hier auch Bier oder Wein in Cafes bekommen, was in New South Wales ja verboten ist. Abends sind wir an einen Quay gegangen und haben uns die Pinguine angeschaut und Fotos von dem aufziehenden Sturm gemacht.
Das Wetter war den Tag über bewölkt, dann sonnig und abends stürmisch und sehr kalt ...

No comments:

Post a Comment