Tuesday, November 24, 2009
Yaris for a rainy day
Gerade eben werden wir fertig mit unserem 3-Mann-Mammut-Projekt. Eine Woche haben wir (zum Teil Tag und Nacht) daran gearbeitet und jetzt können wir nur auf ein paar Klicks von euch liebe Freunde hoffen, damit wir in die Endausscheidung für die Yaris Competiton kommen. Lasst euch nicht lumpen und klickt auf den Link unten, schaltet euren Router aus und wieder ein und klickt gleich nochmal drauf. Wer genug Zeit hat kann das ganze dann bis zum 1. Dezember stündlich wiederholen und sichert uns somit den Einzug ins Finale und vielleicht sogar einen der ersten Plätze (die mit Moneten dotiert sind). Wenn ihr den Link an Freunde und Bekannte weitergeben könnt dann wär' das natürlich die Krönung.
Sunday, November 22, 2009
Is this supposed to be spring?
Entschuldigt bitte, dass ich wieder mit dem Wetter anfangen muss aber es is' einfach unglaublich. Es soll hier eigentlich Frühling sein, es hat aber Temperaturen bis 41°C. Ich kann kaum schlafen weil die Luft so stickig und warm ist. Nach dem Duschen fängt man sofort wieder an zu schwitzen und wenn man in einem kühlen Raum ist, braucht man sich nicht viel bewegen und schon schwitzt man wieder wie nach nem 100 Meter Sprint.
Ich lauf nur noch mit T-Shirt und Badehose rum weil jedes Kleidungsstück zu viel einfach nur ne Qual is.
Die Tage sehen hier so aus: Höchsttemperaturen werden so gegen 1-2 Uhr erreicht. Vorher isses aber auch schon extrem warm. Die Temperaturen halten sich bis spät in den Abend. Abends ziehen aber meistens (man kann fast die Uhr danach stellen) Gewitter auf. Die Gewitter hier sind wunderbar. Es blitzt so oft und der Donner lässt das ganze Haus wackeln (besonders in unserer Wohnung wo die Wände eh aus Papier bestehen). Die Fenster scheinen sich bei einem gscheiden Donner nach innen zu biegen, so dünn sind die.
Heute hab bin ich in bei den Temperaturen in einen Shop gegangen der air-conditioned war. Zuerst frierts dich 2 Minuten und danach hast du dich eigentlich an die Umstellung gewöhnt. Aber wenn du dann wieder nach draussen gehst wirst du auf einmal 10 Kilo schwerer und und das Atmen fällt schwerer, du schwitzt sofort weiter da wo du aufgehört hast. An das ganze muss ich mich erstmal gewöhnen ... puh.
Im Sommer solls in der Wüste bis zu 50°C werden. Das wird ein Spaß ...
Thursday, November 19, 2009
Coogee/ Animation/ Mental Health Update/ Mo-Update
Als allererstes poste ich jetzt mal meinen aktuellen Schnauzer-Stand. Die Mütze hab ich gestern in nem coolen Laden gefunden und musste natürlich sofort gekauft werden. Jetzt ist also mein Trucker-Style perfekt. (Irgendwie find ich das Ding unter meiner Nase das aussieht wie ein 20 mal überfahrenes Etwas doch cool ... Hm ja hinterlasst doch mal ein paar Kommentare wie ihr den Bart so findet. Auf einer Skala von 1-10 (1Punkt="wegmachen so schnell wie möglich" BIS 10Punkte="behalten und Pr0nstar werden")
For all the english readers out there: Please vote for my mo on a scale from 1-10. 1 being "WTF! remove ASAP", and 10 being "F*ck the internship and go Pr0nstar"
Everybody HAS to vote ... I know i have some english readers so don't let me down ok?
And click on my Flickr-Link if you're interested in some new Mental Health Images.
Dave und ich sind heute mit einer Animation fertig geworden die wir am Montag launchen werden. Deswegen habe ich eine Bitte liebe Leserin und lieber Leser: Ich werde meinen Blog am Montag updaten und einen Link zur Verfügung stellen auf ein Youtube-Video. Das haben Dave und ich innerhalb der letzten Woche gemacht und sind (mehr oder weniger) stolz darauf. Damit uns das aber was bringt müsst ihr so oft wir möglich auf das Video klicken damit wir so viele "Views" wie möglich bekommen. Das verhilft uns dann dazu in die Top10 für eine Competition zu kommen und könnte uns einen ordentlichen Batzen Kohle sichern! Also nicht f*cken für den Weltfrieden sondern klicken (ich werd so viel Geld wie möglich dann in den Weltfrieden investieren is doch kla').
Ausserdem hab ich die Mental Health Bilder auf meiner Flickr-Seite geupdatet. Schaut doch einfach mal vorbei und wenn jemand von euch einen Flickr-Account hat dann hinterlasst doch auch mal einen Kommentar bzw. ein Lebenszeichen von euch.
Diesmal erwarte ich von jedem Leser hier ein Lebenszeichen und eine Bartbewertung.
p.s. Ups achja in der Überschrift steht noch was von Coogee. Da ich ausschau wie ein Arschloch will ich jetzt auch mal eins sein: Ich war heut am Coogee Beach zum zweiten mal diese Woche. Beim ersten mal ist ein krasser Sturm aufgezogen und der Wind hat Wellen an Land gespült, die doppelt so groß waren wie Ich! Heute war ich nochmal und hab wieder ein paar wunderbare Wellen mitgenommen. Boah ich lieb' das Meer einfach. Danach sind wir mit sehr cooler Ausrüstung Schnorcheln gegangen und da hab ich dann ein paar größere Fische und einen Oktopus gesehen. Temperaturen waren heute bei 27-30°C. Ich weiss ... ich bin ein Arsch.
Achja ... aber falls ihr euch fragt ob ich heute nix gearbeitet hab: Doch nachdem wir um sechs Uhr wieder daheim waren hab ich bis um halb 10 weitergearbeitet und die Animation (siehe oben) fertiggestellt.
Sunday, November 15, 2009
Poolparty's and Mental Health Institutes
Diese Woche haben wir ein stillgelegtes Mental Health Institute besichtigt, weil da eine Ausstellung von mehreren Künstlern (inklusive uns) stattfinden wird. Bilder von der Einrichtung gibts hier im Blogeintrag und auf meiner Flickr-Seite wie immer.
Am Samstag waren wir auf einer Poolparty bei Michaels Chefin und ihrem Mann eingeladen. Eine sehr tolle relaxte Party mit einem wundervollen Pool und super Wetter. Was will man mehr?
Im Moment arbeiten wir (Dave und Ich) an einer Animation für einen Toyota Werbespot. Das ganze ist aber nur ein Beitrag in einer Competiton die man gewinnen "kann". Hoffentlich gewinnen wir, denn da springt dann ein wenig Kohle raus.
Ansonsten beginnen wir schön langsam mit der Planung für den Trip durch Australien. Das wird ein absoluter Hammer.
Für den Trip und überhaupt hab ich mir ein neues Objektiv mit Festbrennweite zugelegt. Ein paar von meinen neuen Bildern sind damit gemacht.
Tuesday, November 10, 2009
Broken Batteries and Blueberry Bagels
Ich seh's irgendwie nicht ein ...
Cat's (die Schauspielerin vom 48H-Film) iPhone hatte die Volume-Taste verloren und Sie wollte einen Ersatz haben. Dann hat der "Genius" geprüft und rumgetan und am Ende dann is rausgekommen, dass die Cat anscheinend einen "Wasserschaden" hat und dass dieser die Garantie aufhebt. HAHA.
Danach haben Cat und Ich uns auf den Schreck
einen Cappuccino und einen Blueberry Bagel gegönnt ...
Heute Abend gehen wir auf eine Launch-Party von einer neuen Werbekampagne für den neuen Toyota Yaris für den wir eventuell eine Werbung für eine Competition machen werden.
Und jetzt ein Bild vom aktuellen Schnauzer-Stand. Ich sitze draussen mit meinem Laptop, weil wir so schöne Wetter haben und ich im Moment nur ein paar Sachen rendern muss, weswegen ich auch Zeit für meinen Blog hab.
Thursday, November 5, 2009
a taste of summer
38 Grad Celsius. Wegen eines komischen Pferderennens namens "Melbourne Cup" - das anscheinend extrem mit Bier, Wein, Sekt und Whiskey begossen wird - hab ich den Tag frei bekommen. Anstatt mich aber ins Pub zu setzen und Pferden zuzusehen, die bei diesen Temperaturen über die Rennbahn gescheucht werden, hab ich mich dafür entschieden einen kleinen Spaziergang zum Coogee Beach zu machen. Klein bedeutet 6.8km, scheint also nicht zu weit zu sein. Also hab ich mich per pedes um ca. 11 Uhr aufgemacht. Von innen sah draussen alles ganz normal aus. Ein schöner Wind versprach Erfrischung und keine Wolke am Himmel versprach tolles Strandwetter. Kaum war ich aus der Tür getreten, trafen mich die Temperaturen aber wie ein Hammer mitten ins Gesicht. Dazu kam dann noch der Wind, der nicht erfrischend sondern kochend heiss ist. Wie wenn man sich mit dem Gesicht vor einen heissen Ofen setzt. Auf dem Weg dahin schwitze ich mehr und schneller als ich trinken kann und denke mir bei jeder Abzweigung: "Gleich ist's geschafft, Gleich hab ich den Ozean vor der Schnauze!". Natürlich hab ich mich aber Verlaufen und bin 2km Umweg gegangen, bis ich mal auf jemanden getroffen bin, der nicht am "Melbourne Cup" war. Total verschwitzt und ausgelaugt bin ich dann später am Coogee Beach angekommen als gedacht. Aber der Weg hat sich gelohnt. Das Wasser war wunderbar erfrischend, es waren nicht zu viele Menschen am Strand und die Wellen waren wunderbar. Ich bin dann zwei mal ca. eineinhalb Stunden ins Wasser und hab mich von den Wellen auf meiner Plauze mitnehmen lassen. Ich bin sogar ein paar mal weiter reingekommen als jemand mit einem Boogie-Board. Jaja so ne Plauze hat auch was gutes. Zurück hab ich zur hälfte des Weges den Bus genommen weil ich am Ende vom Tag doch relativ im Eimer war.
Am Tag vorher war das Filmfest Kino zum 31sten Mal. Wir haben einen experimentellen Film gezeigt, bei dem wir mit Licht gemalt haben. Der Film ist anscheinend relativ gut angekommen weil uns jemand gefragt hat ob wir ein Musikvideo für ihn mit dieser Technik machen wollen. Der Film war aber nur 40 Sekunden lang und wir haben eigentlich nur experimentiert Licht per Stop-Motion zu animieren.
Nachdem alles vorbei war haben mich die Gewinner des 48H-Festivals angesprochen und gefragt ob ich der DOP bei unserem Film war, worauf ich natürlich (warheitsgemäß) mit "Ja" geantwortet hab. Dann haben die Zwei losgelegt wie toll die Cinematography war und dass Sie total enttäuscht waren, dass wir nicht nominiert worden sind etc. Es hat sich rausgestellt, dass unsere beiden Teams mit dem selben Kameramodell gearbeitet haben und das hat die zwei dann überwältigt, dass wir so einen "Look" ohne 35mm-Adapter hinbekommen haben. Ganz Stolz hats mir dann erstmal die Sprache verschlagen. Das Ende vom Lied war dann, dass die zwei mit mir als DOP wahrscheinlich dieses Jahr noch oder Anfang nächsten Jahres einen Film drehen wollen.
Tolle Neuigkeiten also.
Achja am Tag drauf sind die Temperaturen wieder gefallen und zwar um geschlagene 20 Grad ...
Monday, November 2, 2009
Halloween/ Movember
Am Freitag waren wir auf einer sehr coolen Halloween-Hausparty eingeladen. Neben "Army of Darkness" und "Dawn of the Dead" gab es Punsch, Sangria und Bier. Wir haben wieder allerhand Leute kennengelernt, die uns gleich zu einer weiteren Halloween-Party am Samstag eingeladen haben.
Da waren wir aber schon um 1 Uhr auf einer Musiker-Halloween-Party eingeladen. Die Überschrift der Veranstaltung war "Halloween with Assholes!". Assholes waren aber kaum welche auf der Party anzutreffen. Eigentlich nur Jungs und Mädls aus der Skate oder Musik-Szene hier in Redfern. Nach einem eher holprigen Start und viel Wiskey, sind 4 Bands aufgetreten und haben die Nachbarschaft so richtig gerockt. Dabei sind einige Sachen im Hinterhof zu Bruch gegangen, und wir haben uns dann den letzten Auftritt (ein Rap-Battle: Hausdach gegen Hinterhof) vom Dach aus angeschaut.
Danach (ca. 9 uhr abends) wollten wir auf die zweite Feier, haben uns aber verlaufen und sind nie am Ziel angekommen. Also sind wir heim und ich bin um 11 Uhr total kaputt ins Bett gefallen. Obwohl ich eigentlich schon noch Lust auf die zweite Party hatte ... Naja.
Seit gestern ist Movember was bedeutet, dass ich mir endlich meinen Schnauzer wachsen lassen kann. Ich hab mich für Cowboy-Handlebars entschieden, mal schaun ob des was wird. Ich hab vor jeden Tag ein Bild zu machen und dann am Ende einen kleinen Film draus zu machen ... mal sehen ich halt euch Up-To-Date.
Gestern waren wir noch im Sydney Centennial Park (oder so) und haben uns dort auf die faule Haut gelegt und ein paar Fotos geschossen.
Bis bald. Achja auf dem Bild unten: Mein erklärtes Ziel am Ende von Movember.
Subscribe to:
Posts (Atom)