Sunday, November 22, 2009

Is this supposed to be spring?


Entschuldigt bitte, dass ich wieder mit dem Wetter anfangen muss aber es is' einfach unglaublich. Es soll hier eigentlich Frühling sein, es hat aber Temperaturen bis 41°C. Ich kann kaum schlafen weil die Luft so stickig und warm ist. Nach dem Duschen fängt man sofort wieder an zu schwitzen und wenn man in einem kühlen Raum ist, braucht man sich nicht viel bewegen und schon schwitzt man wieder wie nach nem 100 Meter Sprint.

Ich lauf nur noch mit T-Shirt und Badehose rum weil jedes Kleidungsstück zu viel einfach nur ne Qual is.

Die Tage sehen hier so aus: Höchsttemperaturen werden so gegen 1-2 Uhr erreicht. Vorher isses aber auch schon extrem warm. Die Temperaturen halten sich bis spät in den Abend. Abends ziehen aber meistens (man kann fast die Uhr danach stellen) Gewitter auf. Die Gewitter hier sind wunderbar. Es blitzt so oft und der Donner lässt das ganze Haus wackeln (besonders in unserer Wohnung wo die Wände eh aus Papier bestehen). Die Fenster scheinen sich bei einem gscheiden Donner nach innen zu biegen, so dünn sind die.

Heute hab bin ich in bei den Temperaturen in einen Shop gegangen der air-conditioned war. Zuerst frierts dich 2 Minuten und danach hast du dich eigentlich an die Umstellung gewöhnt. Aber wenn du dann wieder nach draussen gehst wirst du auf einmal 10 Kilo schwerer und und das Atmen fällt schwerer, du schwitzt sofort weiter da wo du aufgehört hast. An das ganze muss ich mich erstmal gewöhnen ... puh.

Im Sommer solls in der Wüste bis zu 50°C werden. Das wird ein Spaß ...

No comments:

Post a Comment