Monday, January 11, 2010

Day 1: Melbourne

Es ist gerade kurz nach 12 und wir sind in Melbourne angekommen. Wir haben ca. 900 Km heute hinter uns gebracht, haben uns auf der Fahrt prächtig amüsiert und haben (wie solls auch anders sein) unser erstes on-the-road-meal beim mc donalds eingenommen. Die Fahrt war sehr interessant und die Landschaft zwischen Sydney und Melbourne hat mich sehr an die Toskana erinnert. Draussen hatte es schätzungsweise um die 35-40°C aber innen hatten wir zum Glück Aircondition. Hier lernt man sowas wirklich zu schätzen.

Jetzt hats kurz Probleme gegeben mit dem Zimmer, denn da war anscheinend ein kleiner Druckfehler im "Lonely Planet" und deswegen haben wir in einem Hotel anstatt in einem Hostel ein Zimmer gebucht. Das tolle daran ist aber, dass das Hotel eigentlich fast billiger ist als das Hostel, wir unsere eigene dusche haben und sogar nen Pool, und natürlich eigene Betten (und AirCon). WIr waren zuerst im Hostel und sind danach weitergleitet worden zum Hotel, weil das Hostel ausgebucht war.

Unten in Bar im Hostel war ein Gig am Start und der war sehr laut. Um uns rum sind lauter sechzehnjährige Backpacker rumgehüpft. Deswegen sind wir ziemlich glücklich, dass wir hier in dem Hotel untergekommen sind.

Der Raum ist ziemlich groß (ein Zimmer mit zwei Doppelbetten also sind wir unter uns), wir haben also heute gleich zum ersten mal viel glück gehabt. Ich würde Bilder posten aber ich bin leider hier an 8MB gebunden für heute und die sind ziemlich bald ausgeschöpft denk ich mal.

Morgen um acht Uhr abends kommen anscheinend die Pinguine am St. Kilda's Beach an und gehen zu ihren Nestern und das werden wir uns hoffentlich nicht entgehen lassen denke ich mal.

Viele Grüße

No comments:

Post a Comment