Sunday, January 24, 2010

Mein Failday

Hallo alle miteinander,
gestern war mein Failday.
Wir waren im Regenwald und sind da mit unserem Auto auf befestigten Straßen rumgefahren. Bis wir (ungefähr auf halben Weg durch den National Park) auf eine überflutete Straße gekommen sind. Da haben sich 5 Autos aufgestaut und gerätselt, ob es sicher ist mit einem nicht 4WD-Auto da durchzufahren. Nachdem uns 3 Geländewägen überholt haben und einfach durch die Fluten gebraust sind, haben sich Einige entschieden auch durchzufahren, was eigentlich problems geklappt hat. Dann sind wir an der Reihe gewesen und haben uns nach kurzem Hin und Her entschieden auch durchzufahren. Ich wollte Fotos machen und bin dann auf der Straße vorgegangen um von der anderen Seite zu fotografieren. Nach einem Meter im Wasser hats mir dann meinen linken Schlappen weggespült und er hat sich einem kleinen Rücklauf gefangen. Ich hab mich kurzerhand entschieden nachzugehen und den Schlappen zu retten aber als ich mich genähert hab ist er über die Kante gespült worden und war weg. Ich hoffe, dass jetzt kein Krokodil an einem schwarzen Billabong Flip-Flop erstickt oder so ...
Dann bin ich durch das Wasser gewatet und hab auf der anderen Seite ein paar Fotos von unserem Auto geschossen, wie es durch die Fluten braust.
Später haben wir am Thornton Beach - wo der Regenwald und der Ozean sich treffen - einen Stop gemacht und ein paar Fotos geschossen. Ich hab mich auf den Weg zu ein paar Steinen gemacht und hab es für ne gute Idee gehalten mich auf einen Stein zu stellen und Fotos zu machen. Ich also spring - mit meinen Trekking-Schuhen versteht sich, da meine Flip-Flops ja im Eimer waren - auf nen Stein und fang an zu rutschen. Der Stein war so glatt und glitschig, dass ich erstmal runtergerutscht bin und - noch auf allen zwei Beinen - im Wasser gelandet bin. Dann hab ich mich - diesmal vorsichtiger - auf den nächsten Stein gestellt und bin promt so abgerutscht, dass es mich voll auf die Fresse gelassen hat und ich komplett nass war. Bei der ganzen Aktion war mir meine Kamera wichtiger als mein körperliches Wohlbefinden und so ist ihr nichts passiert. Mir selbst ist bis auf dass ich voller Sand und klitschnass war nichts passiert.

Der Regenwald ist unglaublich. Die Luft ist zum schneiden dick und alles ist feucht und klamm. Überall kommen Geräusche von tropischen Vögeln her und insgesamt ist die Atmosphäre unglaublich. Mich hat der Daintree National Park um einiges mehr beeindruckt als der Red Center um ehrlich zu sein. Zum krönenden Abschluss haben wir noch einen Cassowary - diese behörnten Vögel mit dem blauen Hals - gesehen, die zwar relativ häufig im Daintree vorkommen, aber schon eine gute Portion Glück zu einer Sichtung eines Exemplars dazu gehört.

Im Moment zieht ein tropischer Sturm hier in Cairns auf, der uns wahrscheinlich unseren Great Barrier Reef Beusch unmöglich macht ... schade. Naja wir werden sehen ... Als nächstes steht der höchste Wasserfall in Australien auf dem Plan und dann weiter Richtung Süden ...

6 comments:

  1. ach keine ahnung warum das nich ging....komisches zeugs :)

    hab gestern mitbekommen dass du ja in frankfurt landen willst O_o um 5 uhr in der früh... nee ne ohne mich ;D in MUC wär ich dabei gewesen aber bis nach frankfurt ... dat wird dann wohl nix ;]

    ReplyDelete
  2. eieiei, des hört sich ja mal nach fettem abendteuer an!! auch will... =( scheiß lernerei! viel spaß auch no u pass mal bissl besser auf dich auf! wir wollen dich ja schließlich vollständig zurück haben =)
    liebste grüße, sandy

    ReplyDelete
  3. basti ich bin aber um 12 uhr ca. denk ich mal in neumarkt, dann können wir da ein bierchen trinken oder drei!

    wäre eh ne überraschung gewesen, wenn jemand nach frankfurt gekommen wäre ...

    ReplyDelete
  4. Servus Felix,
    also der letzte Eintrag von dir war ja mal wieder richtig lustig...*g*
    Ich offe du kannst deine Restzeit noch genießen und freue mich schon auf das Wiedersehen...Gruß Stefan

    ReplyDelete
  5. sehr geil! aber die Frage ist, wo sind die Fotos???????? :)

    ReplyDelete
  6. naja wenn du in ingolstadt vorbei kommst gerne :D

    ansonsten erst am freitag drauf ;D

    ReplyDelete