Friday, January 15, 2010

Day 3: Great Ocean Road


Um 10 Uhr haben wir Melbourne verlassen um Sina in Geelong abzuholen. Von da aus sind wir Richtung Torquay (die Geburtsstadt von Rip Curl und Quicksilver) gefahren. Torquay hinterliess einen sehr langweiligen Eindruck auf den ersten Blick und deswegen sind nur durchgefahren und auf schnellstem Wege Richtung Great Ocean Road gefahren. In Lorne haben wir uns vor einem kleinen Strandspaziergang Fish'n'Chips (since 1958) gegönnt. Die Portion war ordentlich und die Chips haben für 3 gereicht.
Apollo Bay haben wir nach einem kurzen Aufenthalt ebenfalls hinter uns gelassen und haben uns auf einen Koala Rundweg begeben, wo wir ein paar Fotos von den faulen Tierchen schiessen konnten. Die Koalas sind einfach so in den Bäumen rumgehangen und waren nicht sehr aktiv. Es war relativ schwer die Fellballen in den Bäumen zu entdecken aber wir haben ca. 6 - 10 Stück gesehen.
Die Great Ocean Road ist ein sehr schöner Flecken Erde und ich kann diese 250km Jedem ans Herz legen. Unser Trip sollte sogar noch besser werden: Wir haben am selben Tag die 12 Aposteln, The Arch und The London Bridge erreicht. Diese Steinformationen sind wirklich unglaublich und kaum auf Foto zu bannen (ich hoffe ich hab ein paar gute hinbekommen).

No comments:

Post a Comment