Friday, January 15, 2010

Day 4: Fahrt nach Adelaide

Nach einer kurzen Nacht (wir haben anscheinend auf 10 Mauslöchern gecampt) und kalter Dosensuppe sind wir in Richtung Adelaide aufgebrochen. Unsere Great Ocean Road Tour endete kurz hinter Warnambool und somit konnten wir uns auf die Fahrt konzentrieren. Wir mussten schließlich Adelaide bis zum Abend erreichen. Unser einziger Aufenthalt war der Blue Lake in Mt. Gambier der seinen Namen (wie soll es auch anders sein) von seiner blauen Färbung hat. Verantwortlich dafür sind wahrscheinlich Kristalle oder ähnliches im Wasser. Nach dem Blue Lake haben wir die Grenze zu South Australia hinter uns gelassen und sind auf schnellstem Weg nach Adelaide gefahren. Die Vegetation hat sich von einer satten, hügeligen, grünen Buschlandschaft zu einer flachen und ariden Kuhweide entwickelt. Spät am Abend haben wir dann das Hostel erreicht und sind noch von einem Freund von Dave in Adelaide herumgeführt worden. Nach einem Pubbesuch bin ich dann um ca. 1 Uhr ziemlich müde ins Bett gefallen ...

3 comments:

  1. Hört sich sehr geil an euere Tour, würd mich auch bocken ;)

    Wieviele KM seids denn etz scho gefahren?

    Das Bild von der London Bridge is genial!

    ReplyDelete
  2. mein comment wird nicht angezeigt :[

    ReplyDelete
  3. was wars denn für ein comment? und warum wird dein anderer comment angezeigt? hm hm hm

    ReplyDelete