Sunday, October 11, 2009

Mooooon

Am Freitag musste ich wieder arbeiten, im Grunde hab ich mich um die Kalibrierung der Monitore gekümmert, da ich die Farbtreue für unsere Colorgrading-Jobs für relativ wichtig halte.
Abends sind wir dann in die Quasi-Premiere von "Moon" gegangen.

Wenn mir jetzt nur kurz irgendjemand erklären könnte warum ein englischsprachiger Film hier erst im Oktober seine Premiere feiert, wenn er in den USA schon im Januar dieses Jahres gelaufen ist? Wie kann es darüber hinaus überhaupt sein, dass der Film schon Februar in Deutschland war (man bedenke er muss übersetzt und synchronisiert werden)?

Der Film war im Grunde ziemlich gut, nur den Personen mit denen ich anwesend war hat er nicht wirklich gefallen. Alle meinten Sie haben den Stoff schon 1000 Mal in anderen Filmen gesehen und haben den Plot (bzw. den Plot-Twist) sofort erkannt. Victoria hat immer irgendwas in ihr Notizbuch gekrizelt, was für mich den Eindruck hinterlassen hat als ob Sie mehr wüsste (oder verstehen würde) als Ich. Später ist Sie dann eingeschlafen.

Ich fand den Film sehr gut und originell und die Performance von Sam Rockwell war extrem überzeugend ...

No comments:

Post a Comment