Tuesday, September 22, 2009

48 Hour Festival


Am Wochenende geht das 48 Hour Festival hier in Sydney los. Wir müssen also am Freitag um 18 Uhr an einem Briefing teilnehmen und dann unser Genre auswählen. Insgesamt kann man Zwei Genres auswählen, falls einem das erste nicht liegt. Danach werden insgesamt 3 Schlüssel gezogen, die sicherstellen, dass der Film auch wirklich in den letzten 48 Stunden gedreht worden ist. Zu den Schlüsseln gehört zum Beispiel eine bestimmte Dialogzeile oder ein Wahrzeichen oder eine Tonfolge oder irgendetwas, das den Film eindeutig identifizieren lässt. Danach haben wir 48 Stunden Zeit das Drehbuch zu schreiben, den Film zu drehen, den Film zu schneiden, das Colorgrading zu machen, den Ton zu mischen und das ganze Projekt zu exportieren. Wow, das wird ganz schön anstrengend wahrscheinlich. Am Ende winken dem Gewinner aber wertvolle Preise und die Chance mit seinem Film nach Amerika zu fliegen und dort auf anderen Festivals zu zeigen.
Da wir den Film in den Blue Mountains drehen wollen, fahren wir morgen schon mal hin um uns die Location anzuschauen. Victoria meinte, dass das eine gute Idee sei, denn Michael und ich waren ja noch nicht in der wilden australischen Natur. Damit sind wir dann nicht zu abgelenkt von den Schlangen, Spinnen, Riesenechsen, Kangaroos und Wombats. Danach kann ich dann wahrscheinlich wieder einige Bilder von den Blue Mountains posten.
Freitag bis Sonntag ist dann das Festival und am Montag gehts gleich weiter mit dem monatlichen Kunst-Event den wir mitorganisieren. Am Wochenende drauf fahren wir zum Filmen nach Newcastle auf ein 5-Teiliges Kunst-Festival.

1 comment: