Thursday, September 24, 2009

Sydney Duststorm




Gestern sind wir aufgewacht und waren überwältigt von den Farben draussen. Ich dachte zuerst, dass es unser Vorhang ist, der so ein tolles Licht in unserem Zimmer macht. Dann bin ich auf die Straße gegangen und dann war das Licht immernoch so komisch rot, braun, gelb. Die Luft roch nach Erde und das Atmen fiel einem irgendwie schwer. Jeder Zweite war mit einer Atemschutzmaske ausgestattet oder hatte ein Tuch vorm Mund und zuerst dachte ich, dass es Senfgas oder sowas in der Richtung is (hehe). Im Büro hat sich durch das Fenster eine feine Staubschicht auf die Geräte gelegt. Die Sonne ist richtig blau durch die roten Wolken gebrochen, als ich zum Fotos machen rausgegangen bin. Später als wir ins Internet gegangen sind, haben wir herausgefunden, dass es sich um einen großen Sandsturm handelt und dass sowas das letzte mal anscheinend in den 1930er Jahren vorgekommen ist. Wegen der Wetterlage hat sich unser Trip dann um 2 Stunden nach hinten verschoben.
Schaut mal auf dieser Seite vorbei wenn ihr mehr Bilder vom Duststorm sehen wollt:

1 comment:

  1. ha, geil. sieht aus wie aus nem Screenshot von nem Autorennen! :)

    ReplyDelete