Wednesday, September 9, 2009

My first fish and chips





Gestern waren wir am Sydney Hafen und natürlich bei der Oper.
Wir sind über den Bezirk "The Rocks" gegangen, in dem viele alte Häuser der Industriezeit noch erhalten sind. Danach wurde die "Harbour Bridge" überquert und kurz nach der Brücke in ein Lokal gegangen. Dort haben wir unsere ersten Fish and Chips bzw. Michl einen Chickenburger bekommen. Das Lokal war sehr sauber und es waren sehr viele Leute mit Anzug da um sich ihr essen mitzunehmen. Die Oper war unser nächstes Ziel also sind wir den selben Weg den wir gekommen sind zurückgegangen. Der Ausblick von der Brücke war wirklich unglaublich aber uns ist empfohlen worden den "Bridge Climb" zu machen. Ein kurzer Blick in den Lonely Planet verriet uns aber, dass der Spaß ca. AUD$200 kosten würde also haben wir es sein lassen. Die Oper ist architektonisch wirklich beeindruckend und die ganze Atmosphäre aussen herum war sehr ruhig und entspannend.
Danach hat es zum Regnen angefangen und wir sind heimgefahren. Um sieben Uhr sind wir dann mit Vic's Tochter und Freunden von ihr in "District 9" (ein Film von Peter Jackson produziert) gegangen. Leider waren wir zu spät dran und mussten uns den Film aus der ersten Reihe geben.
Tja das wars schon wieder, heute ist wieder Wohnung suchen angesagt. Ausserdem müssen wir ein Plakat für einen Event im Oktober erstellen.
So long ...

2 comments:

  1. Hey Digga!

    Bin etz ausm Urlaub zurück und kann etz auch immer schön mitposten.

    Hab etz alle Einträge nach gelesen und muss zugeben, dass sie sehr interessant sind ;)

    Besonders das 1. Bild von dem Post hier schaut ja sehr geil aus ;)

    Wie teuer sind denn da so die Wohnung? Und wie groß soll sie denn sein für euch? Oder habt ihr da keine genaue Vorstellung, Hauptsache die Wohnung + Preis passt?

    Achja, vergiss net ne Xbox und Fifa zu holen ;-)

    Hau rein

    Dissy

    ReplyDelete
  2. Hi Dissy,
    danke dass wenigstens einer (nach dem markus natürlich) nen kommentar schreibt ;) du musst mir mal erzählen wie dein urlaub war ...
    die wohnungen hier gehen vom preis-leistungs-verhältnis her aber die leute wollen dich abrippen, wenns darum geht eine single wohnung für zwei leute zu nehmen ... da geht der preis dann schonmal hoch. deswegen werden wir jetzt wahrscheinlich ne single wohnung nehmen und zu zweit einziehen ;P die geben hier auch nie quadratmeter an, so dass man sich eventuell vorstellungen machen könnte wie groß die wohnung is.
    naja, mal sehen ich hab schon jemand mit ner ps3 ausgecheckt vielleicht seh ich den ja öfter dann kann ich immer schön fifa trainieren damit ich nicht total abloose wenn ich wieder daheim bin. zur zeit kann ich aber kaum an zocken denken weil wir immer unterwegs sind.
    morgen gibts nen eintrag zu nem film-festival wo wir waren + bilder

    genieß deine ferien noch oida,
    so long

    ReplyDelete