Thursday, September 17, 2009

Wir haben eine Wohnung




Seit gestern haben wir nun eine Wohnung. Sie ist ziemlich genau in der Mitte zwischen Michaels und Meiner Arbeit und ist eigentlich nur ein Zimmer. Wir teilen uns das Haus mit zwei Personen, die den ganzen Tag arbeiten und eigentlich nur abends zu hause sind. Da das bei uns nicht anders ist, denke ich werden wir gut zurecht kommen. Das Zimmer ist nicht umbedingt das schönste aber wir brauchen ja eigentlich nur nen Platz zum schlafen ansonsten sind wir die ganze Zeit eh irgendwo unterwegs.
Wir haben nur schnell unsere Schlüssel geholt und unsere Koffer ins Zimmer gestellt und waren schon wieder weg, denn wir sind auf ein Underground Jazzkonzert eingeladen worden: Das (anscheinend) berühmt berüchtigte "505". Da spielen jeden Montag und Mittwoch kleine Jazzbands für Eingeweihte. Das Ganze kam mir vor wie im Film. Wir betraten irgendeine vollgesprühte Tür mitten in der Stadt. Die Treppen wanden sich endlos um den Aufzugsschacht nach oben bis in den fünfen Stock. Alle Wände beschmiert und bekritzelt. Im fünften Stock dann wieder durch eine Tür raus auf eine Verbindung zum Nachbarhaus. Hier war die Tür zum "505". Ein Drumset, ein Klavier, eine Orgel in der Ecke (die offensichtlich heute nicht gebraucht wurde) und ein Bass zu unserer Rechten. Der Raum war relativ groß. Vor den Instrumenten lagen einige Kissen und an den Wänden standen bequeme Sofas. Eine Fensterfront mit heruntergelassenen Jalousien lies uns einen Blick auf die Straße unter uns und das Hochhaus gegenüber werfen. Das Licht war gedimmt und die Atmosphäre war sehr entspannt. Insgesamt kamen ca. 60 Leute um die 3 Mann starke Band zu sehen. Sie spielten insgesamt zwei Sets feinsten Jazz mit ca. 15 Minuten Pause dazwischen. Eine überirdische Erfahrung.
Seit dieser Woche arbeite ich auch wirklich jetzt mit festen Zeiten bei Victoria und kümmere mich im Moment um einige kränkelnde PCs. Morgen werde ich Footage von einem Kurzfilm zum Schneiden bekommen und am Abend filmen wir eine Installation. Nächste Woche ist das "48 Hour Filmfest" an dem wir Teilnehmen werden und ich wahrscheinlich DOP (Director of Photography) sein darf. Ausserdem darf ich das Intro und das Outro gestalten.
Insgesamt ist bis Ende des Jahres wirklich einiges geboten (ua. ein Hillbilly Kurzfilm in den Bergen) und ich freu mich schon wie ein Schnitzel auf die Erfahrung.

4 comments:

  1. Moin!

    Ihr habt ein Zimmer zusammen?! Na, wenn das mal net zu klein wird auf Dauer :-)

    Aber endlich fängst mal arbeiten an und es gibt net nur Sauf-Geschichten ;)

    Hört sich aber sehr geil an was du so zu tun bekommst und DOP hört sich auch wichtig an :D

    Viel Glück für deine Aufgaben und halt uns auf dem Laufenden! =)

    ReplyDelete
  2. ja ne wird net zu klein denk ich. wir pennen ja nur dort, fürs essen und kochen usw. gibts schon getrennte räume ^^

    haha ... saufgeschichten ...

    heute abend filmen wir die liquid light show und morgen fotografieren wir den stadtlauf über die harbour bridge ...

    ReplyDelete
  3. tach Felix....

    endlich schaff ichs auch mal was zu posten.
    Hört sich ja erstmal alles ganz schön interessant an was du so erzählst!
    Was mich mal interessieren würde ist was so die Miete €/m² bei dir so ist?!? ist des jetz direkt sydney wo ihr wohnt oder nur son subdingens?!
    und was noch wichtig is... wie schmeckts bier :D

    ReplyDelete
  4. also wir wohnen in redfern in sydney. wir haben mim rad ca. 15 minuten zur central station. Die Miete pro quadratmeter können wir nicht wirklich sagen, weil wir net wissen wieviel wir haben ^^
    wir zaheln hier pro woche ca. AUD$200. Das war das billigste was wir bekommen konnten. Inklusive sind aber strom, laundry, wasser usw. Ausserdem is es ein guter bezirk von Redfern (haben se uns gestern gesagt). Internet fehlt leider deswegen gehen wir in der Arbeit immer mal wieder ins Internet.

    Bier is eigetnlich ziemlich gut und läuft auch gut ... ich brauch hier so viel zu trinken (aber hauptsächlich wasser) ... die luft is so trocken und stickig und es is noch nicht mal sommer

    ReplyDelete